Akkreditierung für Presse zur ISPO MUNICH 2017

Vielen Dank für Ihr Interesse an der ISPO MUNICH. Als Messeveranstalter unterstützen wir Journalisten bei ihrer Berichterstattung über die Messe mit einer Presseakkreditierung. Wir bitten um Verständnis, dass Pressetickets nur an Personen ausgegeben werden können, die ihre journalistische Tätigkeit dokumentieren können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bieten Ihnen zwei Möglichkeiten der Akkreditierung:

1. Online Akkreditierung

Um Ihr kostenloses Presseticket schon im Vorfeld der Messe zu erhalten, können Sie sich online für die ISPO MUNICH 2017 akkreditieren. Bitte halten Sie einen Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit im pdf- oder jpg-Format (max. 150 KB) bereit. Bitte beachten Sie die Akkreditierungsrichtlinien der Messe München.

Nachweise können sein:

• Ein offizieller, gültiger Presseausweis (Mitgliedsausweise von journalistischen Vereinigungen sind kein Presseausweis),
  • ein Impressum, das Ihre redaktionelle Tätigkeit nachweist und nicht älter als 6 Monate ist,
  • ein unter Ihrem Namen erschienener Artikel, der nicht älter als 6 Monate ist (für Fotografen: Bildnachweis).

Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie per E-Mail Ihr kostenloses Presseticket. Bitte drucken Sie dieses zu Hause aus und bringen es mit zur Messe. Mit dem Ticket haben Sie von 05. – 08. Februar 2017 direkten Zugang zur ISPO MUNICH.

Jetzt online akkreditieren!

2. Akkreditierung vor Ort

Selbstverständlich ist auch eine Akkreditierung vor Ort während der ISPO MUNICH 2017 im Pressezentrum West oder Ost möglich. Bitte denken Sie daran, einen gültigen Nachweis zur Legitimierung Ihres journalistischen Status vorzulegen. Bitte beachten Sie hierzu die Akkreditierungsrichtlinien der Messe München International.

Öffnungszeiten Pressezentren West und Ost:

DatumÖffnungszeiten der Pressezentren West und Ost
Samstag, 4. Februar 2017 10:00 – 16:00 Uhr (nur West)
Sonntag, 5. Februar 2017 08:00 – 18:30 Uhr
Montag, 6. Februar 2017 08:00 – 18:30 Uhr
Dienstag, 7. Februar 2017
Mittwoch, 8. Februar 2017 08:00 – 17:30 Uhr

Allgemeine Hinweise:

• Für den Zutritt zur Messe gelten die allgemeinen Öffnungszeiten der ISPO MUNICH 2017.
  • Für Ihre Reiseplanung informieren Sie sich unter der allgemeinen ISPO MUNICH Anreise & Aufenthalt Seite.
  • Das Presseticket berechtigt nicht zur kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel der Münchener Verkehrsbetriebe (MVV). Bei Anreise zum Messegelände mit öffentlichen Verkehrsmitteln benötigen Sie ein gültiges MVV-Ticket. Das richtige MVV-Ticket für Ihren Messebesuch erhalten Sie hier.
  • Presseparkplätze: Akkreditierte Journalisten haben die Möglichkeit kostenlos im Parkhaus West oder auf dem Parkplatz P8 (Zufahrt über Tor 14) zu parken. Einfahrttickets aus dem Parkhaus werden im Pressezentrum kostenlos gegen Ausfahrttickets getauscht.
  • Ü-Wagen: Für Ü-Wagen sind Einfahrtsgenehmigungen über das Medienreferat erhältlich (E-Mail: christine.heufer@messe-muenchen.de).
  • Ein Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit ist sowohl bei der Online-Akkreditierung (durch Upload des Nachweises) als auch bei der Akkreditierung vor Ort (durch Vorlage des Nachweises) unbedingt erforderlich. Nähere Informationen dazu finden Sie in den Akkreditierungsrichtlinien der Messe München International.

Eine informative Veranstaltung wünscht Ihnen

Ihr ISPO MUNICH Presseteam