Dienstag, 26. April 2016

ISPO veröffentlicht Trend App für ISPO TEXTRENDS

• Übersicht der besten textilen Innovationen 2017/2018
  • Wertvolle Informationen für Designer und Produktentwickler

Die Sports Business Plattform ISPO TEXTRENDS präsentierte auf der ISPO MUNICH 2016 die besten Performance-Textilien und Komponenten für 2017/18. ISPO bietet Interessierten, die nicht vor Ort waren oder das nach wenigen Wochen ausverkaufte Trendbook verpassten, jetzt einen besonderen Service: Die ISPO Trend App 2017/2018 für iOS kostet 49,99 Euro und ist ab sofort erhältlich. Mit vielen hilfreichen Funktionen erleichtert sie die Arbeit von Designern und Produktentwicklern und ist ab sofort im iOS App Store zum Download verfügbar.

Seit 2013 benennt ISPO durch eine unabhängige Jury die anerkannte Auswahl textiler Innovationen. Designer und Produktmanager schätzen ISPO TEXTRENDS als Informationsquelle, Orientierung und Unterstützung für den Entwicklungsprozess ihrer kommenden Sportswear-Kollektionen. Auch das Trendbook hat sich heute als wertvolle Arbeitshilfe etabliert und war 2016 schon nach wenigen Wochen vergriffen.

Markus Hefter, ISPO Exhibition Group Director erklärt: „Aufgrund der großen Nachfrage des Trendbooks haben wir uns dazu entschlossen, eine neue Trend App 2017/18 für iOS anzubieten. Ab sofort stehen damit die ISPO TEXTRENDS Informationen allen Interessierten in digitaler Form zur Verfügung.“

Die App bietet neben den gleichen Inhalten wie das Trendbook zusätzliche hilfreiche Funktionen: so kann der Nutzer eine produktspezifische Suche starten, Produkte miteinander vergleichen, sie in Listen sortieren oder die Ergebnisse mit anderen Interessierten teilen. Besonders zeitsparend ist die Funktion den Hersteller direkt aus der App zu kontaktieren oder dessen Kontaktinformationen aufzurufen. Designer und Produktmanager arbeiten durch die neue ISPO Trend App einfacher, schneller und effizienter.

Weitere Informationen zu ISPO TEXTRENDS finden Sie unter www.textrends.ispo.com.