Mittwoch, 04. Februar 2015

ISPO OPEN INNOVATION und TORAY – Partnerschaft für neue Innovationen

Mit ISPO OPEN INNOVATION erhält die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden eine neue Qualität. Ganzjährig und onlinebasiert wird via Crowdsourcing das Wissen und die Erfahrung der Sport Community genutzt, um bessere Produkte herzustellen. In drei verschiedenen Projekten erhalten Konsumenten und Mitglieder der ISPO OPEN INNOVATION Community nun exklusiv die Möglichkeit die neuesten TORAY Technologien zu testen.

Der Service der ISPO bringt Marken näher an den Konsumenten und stellt einen direkten, produktorientierten Dialog zu ihm her. Hier haben Firmen die Möglichkeit, Experten und Endverbraucher aktiv in ihre Entwicklungsprozesse einzubinden und somit Produkte zu entwickeln, die besser auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind. Diesen Service der ISPO wird der japanische Technologieexperte TORAY, führend in der Herstellung von innovativen Performance Textilien, nun für sich nutzen. In drei verschiedenen Projekten erhalten Konsumenten und Mitglieder der ISPO OPEN INNOVATION Community exklusiv die Möglichkeit die neuesten TORAY Technologien in serienreifen Prototypen der Marken Bergans, Haglöfs und CEP zu testen. Die Produktpalette der getesteten Technologien reicht über Baselayer, Midlayer und Hardshells und deckt damit die wichtigsten Bekleidungskategorien ab.

Gemeinsam mit TORAY soll beim Endverbraucher die Aufmerksamkeit auf den Einsatz neuer Technologien gestärkt werden:
„Als innovationsgetriebenes Technologieunternehmen bietet Open Innovation für uns einen sehr spannenden Ansatz: Die Konsumenten, Händler und Marken von heute verlangen danach, stärker in die Produktentwicklung eingebunden zu werden als in der Vergangenheit. Dieses direkte Feedback hilft TORAY, neue Produkte gemeinsam mit Partnern zu entwickeln und Innovationen schneller auf den Markt zu bringen und damit unsere Technologieführerschaft auszubauen. Wir sind sehr erfreut über die Partnerschaft mit der ISPO und dass die Marken CEP, Haglöfs und Bergans mit uns wegweisende Innovationsprojekte entwickeln." sagt Steffen Meiler, Head of Marketing, TORAY International Europe.

Tobias Gröber, Geschäftsbereichsleiter Konsumgüter bei der Messe München über die Kooperation: „Wir haben es innerhalb von 12 Monaten geschafft, einen komplett neuen Weg der direkten Endverbraucherkommunikation für die Sportbranche zu etablieren. Die Innovationspartnerschaft mit TORAY beweist, dass unser Angebot angenommen wird und funktioniert. Wir freuen uns auf spannende Projekte mit einer hohen Beteiligung.“

Auch die Markenpartner freuen sich auf die gemeinsamen Projekte:

“Wir haben in der Vergangenheit bereits Produkttests mit ausgewählten Fokusgruppen durchgeführt. Das wir nun auf Basis einer Online Plattform einen direkten Dialog zwischen Produktentwicklung und echten Konsumenten führen können, ist für uns ein echter Fortschritt.“ Christoph Centmeyer, Bergans, Marketing & Communications Manager.

“Zusammen mit TORAY bringen wir ein neues Produkt auf den Markt, und freuen uns, schon vor dem offiziellen Launch umfassendes Konsumentenfeedback zu erhalten.” Richard Jägrud, Haglöfs, Product Director.

„Wir starten mit TORAY in eine komplett neue Produktkategorie. Das Feedback von den Endverbrauchern wird uns bei der Markteinführung entscheidend unterstützen.“ Jochen Seitz, medi GmbH & Co. KG, CEP Produkt Management.

Mehr Informationen zu ISPO OPEN INNOVATION unter: www.innovation.ispo.com. Weitere Informationen zur ISPO finden Sie unter www.ispo.com und auf Facebook: www.facebook.com/ispomunich