Montag, 27. Juli 2015

Newcomer-Plattform feiert 15 jähriges Bestehen

• Bewerbungsphase für 2016 startet
  • Zusätzliches Benefit für Preisträger: Tor zum asiatischen Markt

ISPO BRANDNEW, die weltweit größte Plattform für sportliche Start-Ups, feiert dieses Jahr ihr 15 jähriges Jubiläum. Seit dem Jahr 2000 sucht und benennt die ISPO die vielversprechendsten Newcomer der Sportbranche. Ehemalige Preisträger, darunter GoPro, Naish Kites, Maloja, Nixon oder On prägen heute den Markt. Jetzt startet die Bewerbungsphase für 2016 und eröffnet jungen Unternehmen die Chance auf einen erfolgreichen Einstieg. Neben zahlreichen Leistungen für die Gewinner öffnet ISPO BRANDNEW ab 2016 auch die Türen der ISPO Shanghai.

Der ISPO BRANDNEW AWARD ist mittlerweile der weltweit größte Jungunternehmerwettbewerb in der Sportbranche. In den letzten fünfzehn Jahren ist die Anzahl der Bewerbungen stetig gestiegen. Bisher konnten rund 5.000 Einreichungen verzeichnet werden. Das zeigt: die Branche entwickelt sich weiter und für echte Innovationen ist immer Bedarf. Eine zündende Idee allein reicht aber nicht für einen erfolgreichen Markteinstieg. Elementar sind auch Expertise, Branchenkenntnis und natürlich Kontakte. All das bietet die ISPO den ISPO BRANDNEW Preisträgern als weltweit größtes Netzwerk der Sportbranche.

Wie sehr junge Unternehmen von der Plattform profitieren, bestätigt auch David Allemann, Mitbegründer der Schweizer Laufschuhmarke On: „Der Gewinn bei ISPO BRANDNEW im Jahr 2010 war ein starker Katalysator. Wir erhielten unzählige Anrufe von interessierten Händlern, die die On-Schuhe in ihr Sortiment aufnehmen wollten, auch das Medienecho war enorm. Es war der bestmögliche Startbegleiter.“

Aktuell beginnt die neue Bewerbungsphase. Marken, die jünger als vier Jahre alt sind, können ab sofort unter ISPO BRANDNEW teilnehmen. Überzeugen sie die ISPO BRANDNEW Jury, können sich die Unternehmen auf der ISPO MUNICH 2016, im ISPO BRANDNEW Village, dem gesamten Sports Business vorstellen. Ab 2016 steht den Preisträgern auch die ISPO SHANGHAI und damit ein weiterer absatzstarker Zielmarkt im asiatischen Raum offen. Diese neue ISPO Messe in Shanghai feierte Ende Juli Premiere und begeisterte 18.957 Besucher. Insgesamt 354 Aussteller präsentierten die neuesten Innovationen von 473 Marken.

Weitere Informationen zu ISPO BRANDNEW finden Sie unter www.brandnew.ispo.com und auf Facebook: facebook.com/ispomunich